Ich bin Ronny Köhler. Seit mehr als 30 Jahren spiele ich die verschiedensten Saiteninstrumente (E-Gitarre, E-Bass, Klassische Gitarre, 6-chörige deutsche Laute, 8-chörige Renaissance-Laute). Mein Herz schlug schon immer für die Musik. Ich habe meine Leidenschaft letztendlich zum Beruf gemacht und arbeite seit 2011 als freischaffender Gitarrenlehrer in Dresden und gebe Gitarrenunterricht für Kinder und Erwachsene.

Schon während meines Studiums habe ich als Honorarkraft für eine Musikschule gearbeitet und in Kindergärten unterrichtet. Im Jahr 2011 habe ich mein Medieninformatik-Studium an der TU-Dresden am Lehrstuhl für Didaktik in der Informatik mit einer Arbeit über Standards im E-Learning abgeschlossen. Im gleichen Jahr habe ich die Gitarrenschule GITARRINO gegründet.

Ich unterrichte Euch in Eurem gewohnten Umfeld zu Hause. Das erspart Euch Zeit und Aufwand und Ihr könnt Euch ausschließlich auf den Unterricht fokussieren. Im Sommer und in der Weihnachtszeit organisiere ich Vorspiele, bei denen alle Schüler im Ensemble zusammen musizieren. Das ist eine schöne Tradition geworden.

Auszug aus meinen musikalischen Referenzen

  • 1987 – 2001 Schüler an der Musikschule Meißen (H. Themel / G. Hammer / Th. Engelmann)
  • 2001 Oberstufenabschluss VdM (Konzertgitarre / E-Gitarre)
  • 2001 Nachwuchswettbewerb beim Jugendring NOL gewonnen
  • 1999-2006 Gitarrist beim Gospelchor St. Afra Meißen / div. Bands
  • seit 2006 Gitarrencoach als Honorarkraft in Dresdner Kindergärten und Grundschulen
  • 2011 Gründung der Gitarrenschule GITARRINO in Dresden
  • 2015 Komposition und Studioaufnahme in München für das Album “Ascending Hate ” [externer Link auf Youtube] der italienischen Band Graveworm
  • …und hier noch mein Youtube-Kanal